L: Es soll mal Zeiten gegeben haben, da war ich auch 16 und habe Alkohol getrunken.


S: Was haben Sie in ihrem Leben erreicht?

L: Nichts, deswegen stehe ich ja auch hier.


L: Da kommst du zur letzten richtigen Chemie-Stunde in deinem Leben zu spät, oder denkst du, in Mecklenburg-Vorpommern lernst du noch was?


L: Schau, du musst nur ein bisschen über dich nachdenken, dann wirst du ein besserer Mensch, ein besserer Schüler.


L: Jungs und Mädels, seid mal leise!

S: *redet weiter*

L: Bist du bei Jungs und Mädels nicht dabei, *Name*? Wie möchtest du genannt werden? Also Jungs, Mädels und *Name*. …Wir haben eine neues Geschlecht entdeckt, das *Name*.


L: So jetzt kommen wir zu Kohlenwasserstoffen, die eine -OH Bindung haben … diese nennt man auch Alkohole. Einige von euch wissen bestimmt schon etwas darüber, besonders über die Folgen.


*Im Chemieunterricht*

L: *redet über Alkohole*…und schmeckt auch wie wir wissen.

S: Hä, keine Ahnung, wir sind 15 und Alkohol ist ab 16…

L: Ich glaubs auch, *Name*!


S: *Ist am Handy*

L (Deutschlehrerin) : Machst du Handy?


Schüler zu männlichem Lehrer :

S1: Im wievielten Monat sind Sie jetzt eigentlich .

L: Neunter.

S2: Dafür haben Sie sich aber gut gehalten.


L: Ich höre jetzt gar nichts!

S: Wieso?

L: Weil ich jetzt sauer bin!


L: *Name*, dreh dich um. Du bist ein guter Physiker, aber ein schlechter Mundhalter!


L: Und wie heißt das Gesetz?

S: Distributivgesetz!

L: *enttäuscht* Nein.

S: *sauer* DOCH!!!

Bildquellen

Avatar Theresa Boehner

Author: Theresa Boehner