Schüler: Letztes Jahr musste die Themafrage auf ein Fragezeichen enden, dieses Jahr auch?
Lehrer: Es kommt jetzt nicht die Gliederungspolizei und steckt dich ins Erörterungsgefängnis, aber die Themafrage sollte schon klar formuliert sein
Lehrer: Ihr müsst das hier in Anführungszeichen setzen, sonst dreht euch java da durch … ich bin da so ein kleinkarierter Typ, weil Java da so kleinkariert ist.
Lehrer: Ihr könnt jetzt schon mit allem, was ihr wisst, ein Kniffel programmieren, das ist halt kniffelig.
Lehrer: Ihr seid wie Goldfische im Aquarium – eine Runde schwimmen und ihr habt allles vergessen.
Lehrer: Schülername, eigentlich freue ich mich immer, wenn du dich meldest, aber inzwischen weiß ich, dass es nur ums Auf-Klo-Gehen geht.
Lehrer: Des nervt total, dass ich das die ganze Zeit wiederholen muss.
Schüler: Wir sind eben besonders
Lehrer (voller Begeisterung): Ja super!
Lehrer: Du darfst nicht festlegen, wie viele Beine eine Ameise hat, das hat die Natur gemacht.
…
Lehrer: Wenn die Ameise Freunde hätte, würde das hier auch stehen.
…
Lehrer: Dann brauch ich jetzt hier den Namen Deiner Träume.
Lehrer: Und, wie läufts so?
Schüler: Nicht so
Lehrer: Dann versetz dich mal in die Lage eines Elektrons.
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