Wir alle erleiden Stress und viele Situation belasten unsere seelische Gesundheit. Aber was machen wir, damit sich unsere Seele entspannt? Wir sind im GO rumgegangen und haben nachgefragt:

„Ich finde mir gerne immer mal wieder einen ruhigen Platz und höre ein bisschen Musik.“

 „Also, ich gehe gerne mit meinem Hund einfach in den Wald spazieren und verbringe die Zeit mit mir selbst.“

„Vor einer nicht so langen Zeit habe ich mit dem Meditieren angefangen. Noch kann ich es nicht so gut, aber trotzdem fühl‘ ich mich viel besser.“

 „Manchmal ist es hilfreich sich einfach hinzulegen und ein bisschen zu schlafen.“

 „Gerne setze ich mich einfach in die Ecke und lese mein Lieblingsbuch.“

„Ich gehe mal gerne raus oder mach‘ etwas, was mit meinem Hobby zu tun hat.“

Es gibt aber auch andere Sachen, die man machen kann um sich zu entspannen:

  • Malen oder Zeichen
  • Yoga wirkt nicht nur gut auf die Seele, sondern auch auf den Körper
  • Manche mögen es einfach die Wolken zu beobachten.
  • Andere hören sich zum Nachdenken paar Podcasts an

Jeder von uns hat seinen eigenen Weg sich zu entspannen und man sollte immer seine Seele pflegen, denn dann geht es uns im Alltag besser.

Avatar Jan Tankielun

Author: Jan Tankielun